Markus Class - Berichte 2017

Vize-Weltmeistertitel für Markus Class

Der Wormser Motorradrennfahrer Markus Class vom AMC Frankenthal feierte Anfang August beim letzten Lauf zur Super-Moto-Weltmeisterschaft in Kolumbien einen beachtlichen Erfolg. In allen drei Rennen war Class vorne mit dabei und platzierte sich in der Gesamtwertung auf Platz zwei hinter Weltmeister Thomas Chareyre. Bemerkenswert ist Class‘ Vize-Weltmeistertitel auch deshalb, weil er beim ersten freien Training in Kolumbien mit seiner Husqvarna einen schweren Sturz erlitt und erst nach ärztlicher Untersuchung weiter fahren konnte. Markus Class war in den Jahren 2013 und 2014 Deutscher SuperMoto-Meister und wurde für seine Erfolge bereits 2012 vom ADAC Pfalz mit dem Gert-Raschig- Gedächtnispreis ausgezeichnet.

Letzte Aktualisierung: 06.12.2018

 

- Ticket-Vorverkauf für ADAC Rallye Deutschland